Über Mich

Zwar erscheint es mir nicht so wichtig, mich hier ausführlich darzustellen. Denn für die Reise zu dir selbst ist es zweitrangig, wer dich begleitet. Deshalb liegt es mir fern, dich überzeugen zu wollen, dass genau ich die richtige Wegbegleiterin für dieses Abenteuer bin. Viel wichtiger erscheinen mir die Erkenntnis und die Einsicht, dass DU der oder die Richtige für dich selbst bist. Aber ich verstehe, dass es dich dennoch interessiert, zu wissen, wer ich bin und für was ich stehe.

Die zentrale Kraft in meinem Leben ist das Sein im Einklang mit der Natur, den Tieren – überhaupt mit allem, was diesen wundervollen Planeten ausmacht. Ich fühle mich mit meiner Umgebung, allen Lebewesen – und selbstverständlich auch mit dir – eng verbunden; es erfüllt mich, wenn ich Menschen, die dafür bereit sind, auf der Reise zu sich begleiten darf.

Ich bin seit 2010 als Coach tätig und habe mich zuvor und während dieser Zeit selbst auf den Weg zurück zu mir begeben. Dabei durfte ich erfahren, wie befreiend es ist, das Leben so anzunehmen, wie es ist. Die Gewissheit, für das, was immer es für mich bereithält, gewappnet zu sein, führt mich zu mentaler Ruhe, Klarheit und Gelassenheit im Alltag.

In verschiedenen Kursen und Ausbildungen habe ich mir das Rüstzeug für meine Tätigkeit als Coach geholt. Ich arbeite nicht nach EINER Methode. Die jahrelange Erfahrung hat mich gelehrt, jeweils aus allen Lehren das Richtige für meine Kunden herauszupicken und so ein individuelles Coaching auf sie zuzuschneiden. Da ich intuitiv erkenne, wo sich etwas nicht im Gleichgewicht befindet, sehe ich jeweils klar, wo und wie ich ansetzen kann.

In der folgenden Übersicht siehst du die Werkzeuge, die ich für meine Reise zu mir genutzt habe. Und die ich nun auch für dich und deinen Weg zu dir bereithalte:

In dieser Übersicht siehst du meine Werkzeuge
  • Ausbildungen für meine Coachingtätigkeit:
    • EFT Emotional Freedom Technique (Emil Werren)
    • Mentale Resonanz (Ralf Bihlmaier)
    • Quantenheilung (F. Kinslow)
    • Coach VTW für „The Work“ of Byron Katie (Colette Grünbaum und Margrit Hardegger)
    • Coach für Psycho Energie Therapie (Irene Sallinger, Paracelus Schule)
    • Trance Dance (Veit Lindau)
  • Meine wichtigsten Fähigkeiten:
    • ein ausgeprägtes Gespür für Disharmonie
    • Empathie
  • Sprachen:
    • Deutsch und Englisch: Wir können die Coaching Stunden in beiden Sprachen abhalten.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich für ein unverbindliches erstes Kennenlerngespräch und zusammen erarbeiten wir deine mentale Ruhe.

12 + 3 =